Koffeinschock?

4 Antworten

Welche Mengen hast Du zu Dir genommen, dass Du davon ausgehst?

Versuche es mal mit viel Wasser trinken und hinlegen

Jamiekoffein
Fragesteller

Ich bin erst 13 und ich wusste nicht das es so schadet ... 2 große und 3 kleine redbulls :(!

Charlie69  05.11.2022, 19:58
@Jamiekoffein

Traurig! Erst 13, aber Red Bull trinken….. wo sind Deine Eltern, die Dich mal darüber aufklären sollten, wie ungesund dieser Zeug ist!

wilees  05.11.2022, 21:44
@Jamiekoffein

Sprich bitte mit Deinen Eltern, damit diese die notwendigen Schritte einleisten können.

Jamiekoffein
Fragesteller

Ich habe angst das ich sterbe ich denke die ganze zeit sachen die garnicht passieren

Viel klares Wasser trinken und etwas Salz dazu essen.

Hooks  05.11.2022, 19:56

Da der Blutdrucknhochgetrieben wird, könnte Vitamin C helfen, das verflüssgt das Blut etwas, so dass es besser durchlaufen kann.

Auch Magnesium könnte helfen, denn es entspannt die Muskeln und macht somit die Gefäße leichter beweglich.

Rufe den Notdienst an 116 117 und sage genau was du getrunken hast und welche Beschwerden du hast. Man wird dir auf jeden Fall helfen.

Jamiekoffein
Fragesteller

Meinst du die werden mich anmotzen weil ich bin erst 14??:(

Agneta  05.11.2022, 22:27
@Jamiekoffein

Ich konnte leider nicht früher antworten, will dir aber noch sagen. Ich weiß, dass die Menge, die du getrunken hast, zu viel war und dass man das ganz ernst nehmen muss, weil es im schlimmsten Fall tödlich sein kann. Kommt natürlich auf die Menge an , aber auch ob das Herz nicht krank ist. Das weiß man nicht immer im Voraus.

Ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser. Aber auch , dass es dir ernsthaft eine Lehre war, damit so etwas nicht wieder passiert.

Eine kleine Anmerkung für die Zukunft....sage die Dinge immer ehrlich wie sind, sonst zweifelt man an dem, was du sagst.

In einem Kommentar bist du nämlich 13 und mir schreibst du 14 ?????

kllaura  08.02.2023, 04:46
@Jamiekoffein

Nein, das machen die nicht. Besteht ein Verdachtsfall, rufen die einen Notarzt. Und hier wird auch nicht gemotzt.

Koffein wird vom Körper abgebaut. Das dauert und kann kein Arzt ändern. Trinke viel Wasser...

Jamiekoffein
Fragesteller

Meinsr du ich kann so im die schule oder nach draußen (wenn ich aufstehe wird mir schwindelig ) ?

Curasanis  06.11.2022, 17:49
@Jamiekoffein

Das Koffein ist nach einigen Stunden verdaut. Morgen kannst du zur Schule.