Könnte mein Gehirn etwas abbekommen haben?

3 Antworten

Was angeschlagener Knochen heißt, kann ich dir sagen. Einen so heftigen Stoß beim Sturz ist schon extrem selten. Eine leichte Gehirnerschütterung ist möglich. Aber so eine Wucht auf den Schädel zu bekommen, da ist enorme Gewalt notwendig. Mir ist durch heftige Prügel meiner leiblichen Mutter die Schädeldecke angerissen. Im Gericht sprach man von einer Wucht von mindestens 12 Tonnen zu Gunsten der Angeklagten in der Druckwirkung auf den Schädelknochen. Was passieren kann, nach einem Sturz, das ist ein Druckgefühl und ein Hören, ähnlich dem Tinnitus. Schwerer kommt Schwindel und Erbrechen dazu.

Mit einer, meist harmlosen Gehirnerschütterung ist nicht zu rechnen. Ein freiverkäufliches Schmerzmittel macht keine „Gefühle“ im Kopf. Dein Schreck beim Sturz könnte das machen, ein Schmerzmittel brauchst du nicht.

Eine Ibuprofen 400mg ist so ziemlich das leichteste Schmerzmittel, das es gibt.
Wenn die Beschwerden so leicht sind, wird es wohl tatsächlich nur um einen angeschlagenen Kopf handeln.
Bei einer Gehirnerschütterung wäre Dir schwindelig und Du müsstest Dich übergeben.