gefahr einer gehirnerschütterung?

4 Antworten

Keine Angst, dein Schädel macht schon einiges mit. Wenn du keine Erinnerungslücken hast und nicht bewusstlos warst, ist mit Sicherheit nichts passiert. Dass du jetzt leichte Kopfschmerzen hast, ist normal.

Sollten in den nächsten Tagen starke Kopfschmerzen, Übelkeit oder Bewusstlosigkeit auftreten, bitte sofort zum Arzt gehen oder ggf. einen Rettungswagen rufen (bei Bewusstlosigkeit). Das ist aber extrem unwahrscheinlich, dazu müsstest du schon eine vorbestehende Schädigung deiner Hirngefäße haben.

FABHAPPY
Fragesteller

ok dann bin ich ja erstma beruhigt danke für eure schnellen antworten :)

Bei einer Gehirnerschütterung kommt es zu spürbaren gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Dazu gehören auf jeden Fall auch Schwindel und Erbrechen. Wenn das bei dir nicht der Fall war, kannst du unbesorgt sein, dann war es nur halb so schlimm.Für den Fall dass dir etwas ähnliches wieder einmal passieren sollte, denk dran, wenn Erbrechen dabei ist, könnte es eine Gehirnerschütterung sein.

so mein zusammenstoß mit der tür ist nun fast 1 tag her und die kopfschmerzen sind noch nicht besser geworden meint ihr ich sollte vorsichtshalber mal zum artzt oder nochn tag abwarten?

hallo Mein Sohn hatte vor kurzem einen Turnverein besucht und rums rannte er gegen die Stange die Beule was gigantisch ich hatte Angst wegen einer Gehirnerschüttern die Ärztin meinte Kopfschmerzen und Erbrechen sind Anzeichen von einer Gehirnerschütterung . Bei meinem Sohn war alles ok keine Gehirnerschüttern dennoch behielten sie ihn für 48 Stunden zur Kontrolle im Krankenhaus. Falls du aba Angst haben solltest dann fahre ins Kh und lass das abklären ! Gute Besserung