Knorpelschaden Knie, wie sieht die Behandlung aus?

3 Antworten

Es kann Knorpel angezüchtet und implantiert werden. Dazu sind zwei Arthroskopische Operationen (halbe bis eine Stunde) nötig.

MONT82
Fragesteller

Also ist Konservativ keine Option bei einem Knorpelschaden? Oder evtl Injektionen mit hyaluron? Vielen Danke für die Antwort

Curasanis  24.08.2021, 17:28
@MONT82

Injektion unbedingt vermeiden. Die beider Eingriffe zur Knorpelentmahme und des gewachsenen Implantat wird per minmalintensiver OP durchgeführt.

In diesem Stadium wird dies wohl nur arthroskopisch " repariert " werden können !