Wann kann ich wieder Sport treiben nach plica Resektion mit Knorpelshaving?

2 Antworten

Ich habe auch geglaubt ich kann nach 5 Tage wieder aufs Rad und habe mir dabei soweit geschadet dass ich nächsten Montag noch einmal operiert werden sollte. Hatte übrigens die gleiche OP wie du.

"Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen!" sagt der Volksmund. Warum bitte meinst Du, alle Hinweise Deines Arztes missachten zu müssen? Der Mann sollte doch wissen, warum er Dir (mindestens) zwei Wochen Sportverbot erteilt!

Ich kann Dir nur raten, hier keinen falschen Ehrgeiz zu entwickeln. Benutze Deine Krücken möglichst oft auch weiterhin, bis der Arzt Dir Grünes Licht zum Weglassen gibt. Und lass für mindestens zwei Wochen auch den Crosstrainer weg!

Deine Fragen solltest Du nicht hier, sondern Deinem behandelnden Arzt stellen. Nur er kennt den Zustand Deines Knies und Deine Heilungsfortschritte.

Danke fuer diesen Kommentar. Er bewahrt mich vor dem Tanzen.