Knochesplitteri an einer Rippe?

1 Antwort

Wenn du den Verdacht hast, dass da ein Knochensplitter ist, solltest du den Brustkorb röntgen lassen, ob das tatsächlich so ist. Dann müssen die Ärzte entscheiden, ob man was machen muss, vor allem, wenn es tatsächlich eine Absplitterung gibt oder auch eine angebrochene Rippe, weil dann ggf. die Gefahr besteht, dass dadurch die Lunge verletzt werden könnte.

Paul21
Fragesteller

Vielen Dank, ich glaube das hilft mir weiter.

mariontheresa  15.08.2021, 02:31
@Paul21

Keine Schmerzen bei einer angebrochenen / abgesplitterten Rippe? Kein Bluterguss? Schon bei einer Rippenprellung hat man das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Von normal bewegen gar nicht zu reden.