Knirscher-Nachtschiene für ca. 60 Euro?

Mich interessiert tatsächlich das Aussehen des Gestells, das den Mund öffnet - kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. Und auch das Material wäre interessant. Nur falls jemand das auch kennt - danke!

Winherby  17.03.2024, 12:41
...das Aussehen des Gestells, das den Mund öffnet...

Gestell? Da öffnet kein Gestell Deinen Mund. Ich habe Dir Schienen-Bilder verlinkt, wo siehst Du da irgendwo ein Gestell?

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 13:48

Der Arzt hat gesagt, dass die Schiene den Mund öffnet

3 Antworten

Es ist eine durchsichtige Schiene, aus einem, Deinen Zähnen, genau angespassten Kunststoff, die über Deinen gesamten Zähnen sitzt. Wie ein durchsichtiger Überzug der Zähne

Das, was Du Kassenmodell nennst, ist vorgefertigt und weniger komfortabel!

Beide Modelle können aber auch, durch unsachgemäße Nutzung, oder extrem starkes Knirschen, kaputt gehen. Das wäre dann aber auch absolut normal.

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 18:24

Vielen Dank!!!

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 10:07

So, hatte heute den ersten Termin: "Vermessung" der Zähne mit Ultraschall, Abdruck und Gesichtsbogen = 80 Euro insgesamt. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Soll wohl auch besserer Kunststoff sein, der sehr lange hält.

Charlie69  20.03.2024, 10:57
@Inkognito-Fragesteller

Sicherlich nicht mit Ultraschall, sondern es wurde ein Scan gemacht, oder?
Das ist die moderne Art des Abdruck‘s.

Die Summe passt!

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 12:18
@Charlie69

Stimmt, es war ein Scan. Danke!

Wie das aussieht? Was ist das? Meinst Du wie Du aussiehst, wenn Du die Schiene trägst? Mir wäre das völlig egal, damit gehe ich ja nicht in den Club, sondern ins Bett. Du vermutlich auch, oder? Dort machste das Licht aus und keiner sieht was.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 20:59

Ich meine das Gestell ;) ... Was so teuer ist, muss doch irgendwie anders sein als die Autonormalverbraucherschienen?