Frage von cookiemonster3, 199

Weißer Rand unterm Zahn?

Ich habe unter manchen meiner Zähne so einen hellen Rand, er schmerzt nicht und es ist auch eher in der unteren Zahnreihe, also an den Schneidezähnen oben nicht. Ich hab Angst dass das ein freiliegender Zahnhals sein könnte. Wer sich auskennt kann ja mal schreiben ob das so aussehen würde oder ob es vielleicht normal ist?0.o (habe ein Bild dazu) Vielen Dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Federico, 176

Du meinst den hellen Streifen im Zahnfleisch ? Das könnte beginnende Parodontose sein, also Zahnfleischschwund. Da geht mit der Zeit das Zahnfleisch zurück und dann liegen die Zahnhälse frei.

Antwort
von mariontheresa, 143

Der Zahnhals ist dunkler als der Zahnschmelz. Ausserdem empfindlich bei kalt. 

Antwort
von EdithMueller, 120

Ja, das sieht nach freiliegenden Zahnhälsen aus. Besorg dir am besten eine spezielle Zahnpasta dafür und achte darauf, dass du vorsichtig putzt, um das Zahnfleich nicht weiter zu beschädigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten