Knie überstreckt?

4 Antworten

Fußball und im Rasen hängen bleiben ist immer so eine Sache. Daraus resultiert nicht selten eine Verletzung am Bandapparat. Wenn die Instabilität neu aufgetreten ist, also erstmals erst nach dem Vorfall beim Fußball, sollte dort nachgeschaut werden. Ausbleibende Schmerzen oder fehlende Schwellung heißt nicht immer, dass nicht doch etwas verletzt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt

Lass mal das laterale Seitenband und das hintere Kreuzband überprüfen, das kann der Hausarzt auch und geht schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stabilitätsprobleme klingt oft nach einer Bändergeschichte. Da wäre es immer Ratsam zum Doc zu kommen.

Ich bin ehrlich, ruf bei mehreren an. Es besteht freie Arzt wahl und notfalls kannst du den Termin auch absagen. Meistens haben Orthopäden auch eine Akutsprechstunde, da würde ich ein paar Stunden auch investieren etwas intensiver zu suchen.
Was du auch probieren kannst ist die App Doctolib . Vielleicht geht das so etwas schneller ;)

Hallo,

Ich versuche natürlich einen Termin beim Orthopäden zu bekommen, aber Erfahrungsgemäß ist das Ja immer schwierig.

das sollte schneller ärztlich abgeklärt werden. Daher gehe zu einem D-Arzt oder in die Unfallchirurgie. Es handelt sich um einen Unfall und nicht um eine chronische Sache. Da brauchst du vorher auch nicht in der Arztpraxis anzurufen.

LG