Kleine juckende Hügelchen mit Saft auf der Haut?

P.S. ich habe vergessen das Bild von dem aufgektratztem hochzuladen. Tut mir leid. Das hätten wir hier:

Das is schon n bisschen größer als die anderen, und hat auch so kleine Punkte mit Flüssigkeit um den Mittelpunkt herum gehabt. Hm, äußert komisch...

1 Antwort

Das sind Hitzepickel. Die entstehen, wenn in der Wärme die Schweißdrüsen verstärkt arbeiten, der Schweiß aber nicht verdunsten kann, weil sich über der Schweißdrüsenöffnung zu viel Hornhaut gebildet hat. Die HH deckt die Öffnung des Schweißkanals ab. Der Saft ist also Dein Schweiß.

Abhilfe bringt ein regelmäßiges sanftes Peeling der Haut. Aber wirklich nur ganz sanft, sonst rubbelst Du Dir die Haut wund, dann hättest Du den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ericbwr
Fragesteller

WOW! Alles klar, haben sie vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt :). Einen wunderschönen Tag noch!

Winherby  17.09.2023, 19:05
@Ericbwr

ach, nicht dafür, ist gerne geschehen, schönen Abend noch....