klebsiella oxytoca?

2 Antworten

Bakterien sind eigentlich immer nur gegen spezielle Antibiotika resistent, außer es sind multiresistente Keime. Aber selbst da gibt es immer noch sog. Reserveantibiotika.

Deine Ärzte müssten eigentlich ein sog. Antibiogramm erstellen, damit testet man aus, auf welches Antibiotikum dieser spezielle Erreger sensibel ist. So weiß man dann genau, welches Antibiotikum man verabreichen kann und sollte.

Ich hatte auch mal klebsielle oxytoca bei einem Portinfekt. Ich habe damals ein Antibiotikum bekommen, das auch geholfen hat, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, welches das war, da das schon ein paar Jahre her ist.

ElinaStern
Fragesteller

es wurde antibiogramm gemacht aber ich bin momentan schwanger und kann leider nicht dieses antibiotika nehmen, ich hoffe ich kann es bis zur Entbindung rauszögern und dann halt dieses Antibiotika nehmen, zumal waren diese bakterien in mäßiger Keimzahl vielleicht schafft es auch das Immunsystem🙁

Lexi77  09.01.2021, 16:39
@ElinaStern

Das hört sich dann jetzt aber anders an, als in deiner ursprünglichen Frage. Da hast du geschrieben, dass es kein Antibiotikum geben würde. Du hattest ja auch geschrieben

da mir niemand mehr helfen kann.

Das hörte sich so an, als ob dein Arzt nicht mehr weiter wüsste. Wenn es aber ein Antibiotikum gibt, es nur wegen der Schwangerschaft nicht genommen werden kann, ist das ja was ganz anderes.

Nicht nur auf die Internet-Information setzen, sondern auch eine gezielte Resistenzbestimmung machen lassen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung