Klaffende/Offene Tube?

Winherby  29.08.2021, 15:02

aha, und welche Symptome denn?

KennyWithE
Fragesteller

Naja, ich höre meine eigene Stimme, Geräusche so wie kauen oder atmen und überhaupt eigene körpergeräusche sehr Laut und Hallend auf dem Linken Ohr. Dazu fühle ich wind sehr

3 Antworten

Huhu, habe das selbe Problem der erste HNO hat gesagt er weiß nicht was das ist und der zweite hat mir mur gesagt es ist ne Tubenfunktionsstörung. Jetzt kann ich mir aussuchen welche und zu mir hieß es da kann man nichts machen.

Hab mit Homöopathie, Osteopathie, Chiropraktik und Massage bisher versucht das problem los zu werden, aber mein Atemgeräusch hör ich immernoch. Besuche demnächst den Zahnarzt um zu gucken ob es was mit meinem Kiefer zu tun hat.

Hat sich bei dir was neues in der Zeit zwischen deiner Frage und meiner Antwort darauf ergeben?

Dann würde ich mir die Zweitmeinung eines anderen HNO-Arztes einholen.

Und was Deine Mutter glaubt oder nicht, das ist völlig belanglos.

Du hast also Symptome gegoogelt und Dr. Internet oder Prof. Google sagen, du hättest eine offene Tube. Dein HNO, der dich wahrscheinlich gründlich untersucht hat, in deine Ohren geguckt hat, sagt, dass da nichts ist. Wem glaubt man da jetzt am besten.....?

Wenn du zu deinem HNO kein Vertrauen hast und ihm nicht glaubst, dann gehe zu einem anderen und hole dir eine zweite Meinung ein. Wahrscheinlich wird da aber auch nichts anderes bei raus kommen. Und lass in Zukunft das Symptome-Googeln in Zukunft lieber sein.