Immer wieder Zahnschmerzen-jede Woche zum Zahnarzt

5 Antworten

Hallo mimoo. Ich bin auf deinen alten Beitrag gestoßen weil meine Schwester derzeit genau diese Beschwerden hat, die du beschreibst und mit ihrem Latein am Ende ist. Weisst du mittlerweile was du hast? Lg

Versuche mal ein Wattestäbchen mit Kamillan zu beträufeln und damit um das Zahnfleisch der betroffenen Zähne herumfahren, auch an der inneren Seite und es mehrmals am Tage wiederholen. Außerdem nimm einen Schluck Öl in den Mund kaue ihn und versuche das Öl durch die Zähne zu ziehen, nach 10-15 Minuten ausspucken, am besten in ein Papiertuch oder ins Klo, nicht ins Waschbecken. Ich mache das immer früh beim Duschen und habe keine Probleme mehr mit Zähnen und Zahnfleisch.

Hallo Hannah!

Also nach all diesen schmerzvollen Jahren, kann ich nur sagen ,dass es sinnig war, alle entzündeten Zähne zu ziehen. Wobei ich immernoch zwei Zähne habe, die entzündet sind,aber kaum schmerzen bereiten.

Ich trage mittlerweile eine Protese und das mit 30 Jahren, aber besser als jeden Tag schmerzmittel zu schlucken..

Die Ursache dafür hat nie jemanden gekümmert und ich selbst habe nichts herrausgefunden.

Ich habe aber , da der Schmerz irgendwann in den Kopf gewandert ist, fast jeden Tag Kopfschmerzen, Schwindel, Schwitze auf einmal ganz doll,Druck im Kopf und manchmal fühlt es sich so an, als ob meine Stirn brennt.

Ich war auch schon bei zwei HNO Ärzten und beide konnten mir nicht helfen.

Danke für alle Antworten.

Ich arbeite viel , habe aber kaum Geld für essen und trinken. Vitamin C fehlt mir bestimmt. Aber das geht erst seid Dez , die Schmerzen habe ich schon seid Jahren.

Ja mein Zahnarzt weis nicht mehr weiter und macht immer dasselbe und es bringt nix.

Ich werde eine Zahnklinik mal probieren in einer anderen Stadt, hoffe wir finden die Ursache dann und den tipp von dinska anwenden solange.

Beim HNO Arzt war ich zuletzt 2009 und da war alles in Ordnung.

Hallo mimo, zunmächst einmal schließe ich mich bethmannchen an, Du solltest auf eine vitaminreiche Ernährung achten.

Zu den Entzündungen kann ich folgendes sagen: auch ich hatte ständig wechselnde Zahnschmerzen und das über Jahre hinweg. Mein Zahnarzt zog mir sogar zwei Zähne. Den letzten zog er, weil angeblich die Wurzel kaputt war, was ich aber im Nachhineien nicht glauben kann, denn dieser Zahn saß so fest, dass er große Mühe hatte, ihn zu ziehen. Als die Schmerzen nicht aufhörten und immer stärker wurden, der Zahnarzt noch einen dritten Zahn ziehen wollte, wechselte ich den Zahnarzt. Dieser stellte fest, dass ich viele entzündete Zahnfleischtaschen hatte, die ausgeräumt werden mussten. Ich hatte große Angst davor, denn ich kannte das Ausräumen nur auf eine operative und sehr schmerzhafte Art. Der neue Zahnarzt aber beruhigte mich und beseitigte die Keime und Bakterien in den Fleischtaschen mittels Laser. Das war eine schmerzfreie und unblutige Prozedur. Anschließend bekam ich noch gezeigt, wie man Zahnseide und welche Zahnseide man am besten benützt. Ein weiterer Zahn brauchte nicht gezogen werden. Seit ich meine Zähne nach dieser Laserbehandlung zusätzlich noch mit Zahnseide behandle und danach immer mit Salviathymol spühle, habe ich nie wieder Probleme gehabt und das ist nun schon ein paar Jahre her.

Gerade Zahnärzten ist man so richtig ausgeliefert, denn man muss ja annehmen, dass richtig ist, was sie machen, aber gerade das ist nicht immer so, deshalb schadet es nichts, sich eine zweite Meinung einzuholen. Gute Besserung - Sallychris