Kennt jemand diesen ausfluss?

1 Antwort

Hallo Evelyn0308,

dass ist der sogenannte Weißfluss. Er verhindert das sich Krankheitserreger im Scheidenmilieu bilden können. Diesen Ausfluss hat jede Frau. Vor der Periode wird er dünnflüssiger und kann rosafarben werden. Während des Eisprunges nimmt er eine festere Konsistenz (Zerfixschleim) an.

Also völlig normal bei einer gesunden Frau/Mädchen.

Solltest du aber Beschwerden wie Juckreiz oder Rötungen bekommen, dann kann es sich um einen Scheidenpilz handeln, der behandelt gehört.

Liebe Grüße