Kann sich krauses Haar im Laufe der Zeit glätten und umgekehrt?

4 Antworten

Kleine Kinder haben in den ersten Lebensjahren oft Locken, die sich aber bis zum 5. oder 6. Lebensjahr verlieren, es können wellige Haare über bleiben, aber das glattes Haar kraus wird habe ich noch nie gehört und gesehen, es sei denn man macht eine Dauerwelle.

Zu so einer Veränderung kommt es meistens während der Pubertät oder andere hormonellen Umstellungen...Eine Veränderung ist dabei in beide Richtungen möglich (glatt und lockig)

Ja, das kann durchaus auch vorkommen.

Das hängt oft mit der Hormonumstellung zusammen (Pubertät, Wechseljahre) da kann es passieren, dass sich auch die Haarstruktur ändert.