Kann man süchtig nach Kaugummi werden?

1 Antwort

Es gibt eine körperliche Abhängigkeit, wie man sie mit Entzügen bei Alkohol oder Drogen kennt. Dann gibt es eine psychische, also geistige Abhängigkeit, wo das versucht wirst durch den Willen deines Gehirns gesteuert zu werden. Fehlt dir etwas, reagierst du mit Nervosität. Wenn du jetzt los kommen willst, brauchst du psychische Kraft und deinen Willen, davon los zu kommen. Psychische Abhängigkeit ist mit jedem Produkt möglich. Darauf zielt auch die Werbung.

Hooks  09.09.2019, 21:38

Vor allem in gewissen Situationen. Da hilft es oft nur, diese Situationen zu meiden.