Kaugummi kauen gegen Druck auf den Ohren beim Fliegen?

4 Antworten

Nicht nur beim Start, sondern während dem ganzen Flug. Wenn Du keinen Kaugummi kauen willst, hilft aber auch einfach nur schlucken. Spucke zum Beispiel. Auch kannst Du die Nase zuhalten und von Innen Luft gegepressen (Druck aufbauen) hilft auch, hat den gleichen Effekt.

Kauen ist immer gut, auch das bewusste Schlucken und gleichmäßig atmen. Am besten über den Nasenrücken ein- und ausatmen.

Beim Oma los werden, da habe ich meist geschlafen. Ich habe vom Druck auf die Ohren nichts gemerkt. Das war schön. Die Fische bekamen etwas zum Fressen, ich hatte schönen Urlaub und meine Ohren auch keinen Druck verspürt.

Kaugummi kauen hilft wirklich, kauf die aber eins das lange den Geschmack behält ;-)