Kann man sich die Farbe der Krücken aussuchen?

3 Antworten

Ich habe zuhause welche in lila, willst Du sie haben? :o))

Es gibt sie in verschiedenen Farben, ja. Aber wenn man Dir noch im Krankenhaus Krücken verpasst und es sind nur graue da - mußt Du sie halt nehmen. Im Sanitätsfachgeschäft ist es das Gleiche - aber wenn Du eine Hilfsmittelverschreibung bekommst, kannst Du ja mal fragen, ob und wie Du zu lila Krücken kommst. Unmöglich ist es nicht, aber vielleicht etwas schwierig und den Aufwand nicht wert.

Marie
Fragesteller

Ich konnte sie mir aussuchen: sie sind jetzt Brombeer ;)

Ich musste nur nachfragen, dann war das sotag im Krankenhaus kein Problem, von allein hatten sie mir die Farbe nicht angeboten, aber auf meine Frage hin war das kein Thema mehr und genauso einfach zu beschaffen, wie andere Farben auch.

Nach deinem Rat habe ich speziell auf meinen Farbwunsch hingewiesen und sie mussten die Dinger sowieso im Sanitätshandel bestellen, also danke für den Tipp!

Ja, die Farbe der Krücken kann man sich aussuchen. Du solltest Dich zuvor mit der Abteilung "Krankengymnastik" in Verbindung setzen und Deine Wünsche entsprechend bekannt machen. Ich bin sicher, dass man Dir da entgegen kommen kann.

Ja, in einem gewissen Spektrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung