Hallux rigidus op

3 Antworten

Hallo Jana!

Auch ich nehme - allerdings wegen unruhiger Beine - schon seit Jahren täglich 400 mg Magnesium ohne Probleme. Aber Du kannst auch mal die "Eimermachers Pferdesalbe" ausprobieren gegen die Wadenkrämpfe. Die fördert die Durchblutung, wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend. Probier es einfach mal aus. Bei Muskelproblemen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute wünscht walesca

Danke für den Tip. LG Jana

Hallo, ich neige auch sehr zu Wadenkrämpfen und ich nehme schon seit sehr langer Zeit jeden Tag eine Magnesiumtablette zu 400 mg. Ich habe keine Krämpfe mehr und habe auch keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Ich bin der Ansicht, Du kannst die bedenkenlos einnehmen. Wann Du den Fuß wieder normal bewegen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen, habe da keine Erfahrungswerte. Alles Gute. Gerda

Danke für Deine Antwort. Vermutlich muss ich geduldig sein, was mir schwerfällt, da mein Haushalt fast zusammenbricht. Lg Jana

@JanaZ

Lass ihn getrost zusammenbrechen - Dein Fuß ist momentan wichtiger!! LG

Hallo Jana,

bei mir hat das fast ein Jahr gedauert. Außerdem habe ich immer noch Schmerzen, wenn ich zu viel Laufe und die Narbe brennt jedes mal wenn es einen Wetterumschwung gibt. Wadenkrämpfe hatte ich jedoch nicht. Hast du mit deinem Arzt schon darüber gesprochen?

LG, Sabrina

Ich habe es angesprochen, jedoch ist der immer im Stress :-( in der Praxis werden OPs am Laufband durchgeführt. Werde morgen meinen Hausarzt kontaktieren. Ein Jahr, auweia. Wie soll das mit arbeiten gehen funktionieren, ich bin Lehrer und muss zugeben, dass es mich jetzt schon davor graut. Danke für Deine Antwort.

Lg Jana