Frage von Rodine 28.05.2012

Kann man seine Eierstöcke durch die Bauchdecke ertasten? Falls nicht, was fühle ich da?

• Hilfreichste Antwort von Shivania 28.05.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde gut, dass Sie so achtsam mit Ihrem Körper sind. Den eigenen Körper zu kennen halte ich für sehr, sehr wichtig. Dennoch empfehle ich Ihnen, beim Arzt ein Ultraschall machen zu lassen. Es kann alles mögliche sein - von Darmgewebe bis hin zu Eierstock, Zysten, Endometriose oder was weiß ich was alles. Lassen Sie den Arzt den Bauch schallen, dann haben Sie Sicherheit.

• Antwort von Doretti 28.05.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da wir hier nicht für Diagnosen zuständig sind, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen.

Ratschläge kannst Du immer von uns bekommen, aber Ferndiagnosen sind nicht möglich.

• Antwort von Zotal44 28.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sollte man beim Frauenarzt klären.

Auch die Frage, ob das eine Zyste ist.

Nicht zu lange warten !!

Alles Gute !

• Antwort von MadDoc 28.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also rein anatomisch/ physiologisch betrachtet kommen da in der Tat nur drei Dinge in Betracht: Die Eierstöcke, der Darm nebst Inhalt oder ein Tumor.

Was genau das nun ist, müsste man aber per DIagnostik vor Ort klären, das geht nicht über die Entfernung.

• Antwort von Balsam 28.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es könnte eine Eierstock-Zyste sein, das sollte die Frauenärztin kontrollieren... [Inhalt vom Support entfernt]

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!