Kann ich Fosfomycin und Ibuprofen zusammen einnehmen?

3 Antworten

Das kannst du nehmen im Arzneimittelcheck der beiden Wirkstoffe ist keine Wechselwirkung bekannt.

Ja, du kannst Fosfomycin und Ibuprofen zusammen einnehmen. Es gibt keine bekannten Wechselwirkungen zwischen diesen Medikamenten, die dagegen sprechen würden, sie zusammen einzunehmen.

Wichtig ist natürlich, dass du deine Medikamente immer genau nach Anweisungen einnimmst und die Dosierungen einhältst, die auf der Packung oder von deinem Arzt empfohlen werden.

Kannst du machen. Aber trinke auch mehr, damit du deine Darmbakterien in der Blase schneller ausspülst (dann brauchst du keine Antibiotika).