Frage von cornylina, 63

Blutung vor dem Entfernen des Nuvarings

Hallo Leute, Des ist der erste Monat bei dem ich mit dem Nuvaring verhüte, davor hab ich nur mit Kondomen verhütet und jetzt weiß ich eben nicht ob des so normal ist.
Das Problem ist wie folgt:

Ich müsste den Ring am Montag eigentlich für eine Woche rausnehmen aber ich hab jetzt schon meine Periode (wenn auch erst leicht). Normalerweise kann das ja nicht sein da die Eizelle sich ja quasi im " schlummermodus" befindet und sich da nicht einfach so in den Eierstöcken bewegen dürfte. Im Internet steht zwar bisschen was drinnen aber nicht wirklich etwas hilfreiches. Achja: ich hab seit über einer Woche eine Blasenentzündung und hab vor zwei Tagen ein relativ hoch dosiertes Antibiotikum genommen aber es wird wohl kaum was damit zu tun haben oder?

Lg cornylina

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerGast, 63

Welche Eizelle? Weißt du wie der Ring funktioniert? Scheint mir nicht der Fall zu sein. Bitte informiere dich mal über die Wirkweise und dann kannst du dich gleichzeitig informieren, wann der Ring nicht wirkt. Sollte alles in deiner Packungsbeilage stehen.

Eine Periode kann das auch nicht sein, eher eine Zwischenblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten