Juckende Beine nachm duschen Hilfe?

2 Antworten

Das könnte am kalkhaltigen Wasser liegen. Nervt, aber ist unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn meine Beine nach dem Duschen jucken, ganz bes. meine Unterschenkel, dann hilft mir immer eine reichhaltige Fettcreme. Danach ist die Haut entspannt, das Gejucke wie verflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lusi99
Fragesteller

Kannst du mir da eine Creme empfehlen ?

Realisti  25.08.2023, 19:37
@Lusi99

Eigentlich funktioniert da jede Creme, die man verträgt. Die Haut ist ausgetrocknet und juckt deshalb. Da hilft bereits schon die gute alte Nivea-Creme.

Winherby  26.08.2023, 11:05
@Lusi99

...ja, ich nehme die dermatilin von Feldhoff. Kannst aber auch Penaten-Creme nehmen, die sonst für Baby-Popos genommen wird. Wichtig ist das Lanolin als Fettbasis.

kllaura  26.08.2023, 11:23
@Winherby

Ich habe für fast alle Fälle Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Meine Schwesterchen vertragen es sehr gut und sind bei Cremes eigentlich hoch allergisch. Die Vertragen kein Bübchen und kein bebe. Aber die Kaufmanns, die vertragen sie. Von Sebamed Baby & Wund mit Calendula ist auch sehr gut. Schöner Name, Calendula ist billig geschrieben die Ringelblume.