Frage von Prinzfrombelair, 200

Ist sowas irgendwie ungesund oder wie ?

Ich kann meinen Daumen extrem knicken.

Auf dem Foto kann man es nicht perfekt erkennen. Aber ich hoffe ihr seht etwas. Der ist so um die 90° gecknickt. (An einem handelsüblichen Geodreieck getestet)

Ich hatte noch nie etwas mit dem Daumen. Der war schon immer so .

Ist das gesund ? Oder überlastet das Sehnen oder so ?

MVG Aron

Antwort
von blume112, 200
Gesund

ist bei mir fast genauso^^ bei mir kann sogar noch das sattel gelenk in dieser position nach "innen" klappen. meine handgelenke und finger sind total überdehnt (ohne ursache). kann die verbiegen das andern schlecht wird!^^ mein arzt meinte mal ich sollte basketball spielen vermeiden. und ich kann mir mal schneller was im handgelenk zerren wenn ich doof falle oder mich vergreife ect. weil die bänder eben überdehnt sind und nicht stoppen sondern zu weit biegen^^ ansonsten meinte er, ist halt so kann man nix ändern. ich hab keine probleme damit!

Antwort
von Shivania, 174
Gesund

Viele können das - manche sagen, es könnte etwas mit Mineralienmangel zu tun haben wie es bei der Pyrrolurie auftritt.

http://www.pyrrolurie-ev.de/pyrrolurie.html

Wahrscheinlich gilt das nicht für jeden Fall - aber Sie können sich ja mal einlesen...

Antwort
von katwiesel, 168

In unserer Familie können die Männer ihre Finger auch extrem knicken. Da hat sich noch keiner Gedanken gemacht, ob das ungesund ist. Manche können es eben. Mach dir keine Sorgen, es ist alles ok bei dir.

Antwort
von Schutzengel11, 155
Gesund

Sieht bei mir auch in etwa so aus. Mach dir keine sorgen:)

Antwort
von help4you, 134
Gesund

Das ist nicht ungesund,du hast einfach sehr dehnbare oder evtl zu lange bänder das ist genetisch bedingt.

Lg

Antwort
von Mahut, 123

In Asien können das viele Menschen, meine Töchter die Halbasiaten sind können das auch.

Es ist nicht ungesund

Antwort
von Katzina, 121

Nein, es liegt da keine Krankheit vor, du bist halt gelenkiger in den Fingern. Auch bei mir ist das so, ich wußte das nicht, bis mir das mal ein Therapeut dies sagte. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten