Ist Judo ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mach Judo weiter, schlafe aber ausreichend 100%
Hör mit Judo auf und mache einen anderen Sport 0%

5 Antworten

Mach Judo weiter, schlafe aber ausreichend

Anfangs ist es normal. Aber ungesund ist es nicht. Ich mache Taekwondo. Anfangs war es bei mir auch so. Aber das Vertrauen zu Leuten wurde wieder etwas gesünder. Es kann mir doch keiner etwas. Und dieses Vertrauen ist sehr gesund. Auch dass du deinen Kreislauf in Schwung hältst.

Mach Judo weiter, schlafe aber ausreichend

Nein, auch der Judo-Sport ist nicht ungesund, aber nicht jede Sportart ist für jeden geeignet.

Deine Beschwerden sprechen eher für eine Überlastung, insbesondere Muskelkater spricht eindeutig dafür.

Du solltest nach Rücksprache mit Deinem Trainer die Trainingsleistung reduzieren. Erst wenn sich danach nichts ändert kannst Du darüber nachdenken, die Sportart zu wechseln.

Mach Judo weiter, schlafe aber ausreichend

Nein, es ist deshalb nicht ungesund, wahrscheinlich bist Du nicht ausreichend trainiert.

Mach Judo weiter, schlafe aber ausreichend

Lass dir was anderes bitte nicht einreden…

Judo bietet vielfältige Vorteile etwa Hinblick auf eine gesunde Entwicklung des Haltungs- und Bewegungsapparates bei Kindern und Jugendlichen, aber auch der Prävention bei Erwachsenen.

Judo fördert in hohem Maße die Koordination und die Gleichgewichtsfähigkeit. Man bekommt dadurch ein besseres Vertrauen in den Bewegungsablauf“, gibt die „Möglichkeit, sich auszutoben – allerdings auf eine sehr kontrollierte Art.

Judo hilft dabei, den Körper umfassend zu trainieren und gleichzeitig den Geist zu fördern.

Alles gute für dich und noch viel Erfolg 👍🍀

Woher ich das weiß:Recherche
Mach Judo weiter, schlafe aber ausreichend

Hallo Mia,

Judo ist sehr gesund, es macht Deinen Körper stärker und widerstandsfähiger.

Ein bisschen Muskelkater und Schlappheit danach ist normal. Du Powerst Dich ja aus.

Du kannst das Training ein bisschen langsamer angehen, wenn Du danach etwas weniger Muskelkater haben willst.

Gönne Dir nach dem Judo einfach ein bisschen mehr Ruhe und Entspannung. 😊👍