Ist es normal, dass Augen noch schlechter werden mit Mitte 20?

2 Antworten

Hallo HulaHoop!

Meine erste Brille bekam ich so mit etwa 15/16 Jahren. Ab Mitte 30 wurden auch bei mir die Werte merklich schlechter. Das bewegte sich so bei - 0,5 Dioptr. alle 2 Jahre. Inzwischen habe ich neue Linsen bekommen und bin von vorher - 6,75 wieder bei geringen Werten von - 1,25 gelandet. Eine Sehverschlechterung im Laufe des Lebens ist völlig normal und individuell verschieden stark ausgeprägt. Stutzig werden sollten Sie nur, wenn dies sich in sehr kurzer Zeit bemerkbar macht. Wegen der Kosten für neue Brillengläsen, die ja keine Krankenkasse mehr bezahlt, lesen Sie bitte folgenden Tipp:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/krankheitskosten-von-der-steuer-absetzen

Alles Gute wünscht walesca

walesca  19.08.2012, 21:31

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Ihnen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte. LG

Das al normal zu bezeichnen ist wohl nicht ganz richtig. Das ist von Mensch zu Mensch sicher ganz verschieden. Aber mit zunehmendem Altern nimmt alles und jedes ab.