Warum verschlechtert Marcumar die Wundheilung?

2 Antworten

diesen Zusammenhang kann man nicht bestätigen. Eine blutende Wunde schliesst sich nicht so schnell,deshalb unbeingt vor dem Zahnarztbesuch Macumar absetzen. z.Bsp. das gilt aber auch Operationen.

Marcumar beeinflußt die Blutgerinnung negativ, d.h. das Blut ist flüssiger. Bei Verletzungen fließt es dadurch schneller. Das bedeutet aber nicht, dass die Wundheilung deutlich schlechter ist. Diese Nebenwirkung wurde bei Marcumar noch nicht festgestellt.