Ist die Wunde entzündet?

3 Antworten

Ich sehe keine Zeichen einer Entzündung.

Die leichte Schwellung ist normal, denn der Körper erweitert dort die Blutgefäße, damit dort ausreichend viel Reparaturmaterial zwecks Heilung zur Verfügung steht. Wegen der erweiterten Gefäße sieht es etwas roter aus, als das umgebende Gewebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rabiosa95
Fragesteller

Vielen Dank. Das beruhigt mich.

Das dauert etwas, bis es zugeheilt ist. Bis letzten Monat musste ich mich auch rasieren. Aber das passiert auch mal beim Damenbart. Besser als Haare auf den Zähnen. Ich habe immer das Zeug drauf gemacht, das schrecklich da brennt, wo es drauf steht. After-Shave. Dann hört es auf zu Bluten. After-Shave der Frau geschenkt, das stellt sie für Besuch auf die Toilette, weil es da brennt, wo es drauf steht. Und der Mann schmiert es sich ins Gesicht, weil es da brennt, wo es drauf steht. Papi und Töchterchen haben das "dark cool" von Rossmann genommen.

Aber entzündet hast du nichts.

Das ist eine ganz normale Wundheilung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt