Ist das Hautkrebs oder Muttermal?

4 Antworten

Ach Göttchen, auf die Idee kommt ja nicht mal meine kleine Enkelin, die noch Schülerin ist.

Es ist ein Pigmentfleck! Aber auch Fleck kann bösartig werden. Das kann keiner vorhersehen. Auch nicht mein Orakel!

Warum fragst du nach Krebs? Da ist nichts erhaben und am Rand verschwommen.. Wenn du genaueres wissen willst, das kann man am Computer mit den Bildern trotzdem nicht sehen, da musst du zum Hautarzt oder einem Arzt, der auch die Vorsorgeuntersuchung am 30 Jahre macht, Da wird die Haut nämlich begutachtet mit einer Speziallupe. Mit der kann beim Muttermal näher ein Verdacht geäußert werden. Aber hie kann man nur sagen, dass nach den Unterlagen in Lehrbüchern es mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Krebs ist.

Warum, um Himmels willen, denkt man immer sofort an das Schlimmste?
In diesem Fall an Hautkrebs?

Es sieht nach einem ganz harmlosen kleinen Muttermal aus!

Den Gesunden Menschenverstand mal aktivieren würde einiges erleichtern.

Sieht harmlos aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.