Ist das ein normaler Leberfleck?

2 Antworten

Ja, er ist klar begrenzt. Sieht normal aus. Das Muttermale nicht immer rund sind, ist normal. Einfach beobachten und zum Arzt, sollte es sich verändern. Man sollte eh alle 2 Jahre zum Hautarzt, wenn man viele Muttermale hat. Das muss nicht erst ab 35 sein, manchen wird es schon mit 20 oder jünger empfohlen

Wenn es wächst (Tage/Wochen) ab zum Arzt.
Wenn es Juckt: Nicht kratzen. Wenn es durch Kratzen wächst: Ab zum Arzt und abklären lassen.
Ab 35J. regelmässig zum Check zum Hautarzt.

Derartige Dinger (Foto) hat vermutlich jeder Mensch irgendwo. Der Hautarzt kann dir genau sagen was das ist.