Is das Haarausfall oder Haarwirbel?

Ellypsis  11.12.2023, 11:00

Was sagen denn deine Kumpels dazu?

Patrick632
Fragesteller

Die sagen sie sehen nichts 🤷‍♂️

7 Antworten

Könnte ein Anfang sein . In 20 -30 Jahren sind da definitiv weniger Haare

Patrick632
Fragesteller

Das weißt du wie bzw woran erkennst du das ?

WO bitte soll da Haarausfall sein?
Antwort: ein ganz klares NEIN!
Kein Haarausfall - auch zwei Wochen später nicht!

Mit Deinem Empfinden ist etwas nicht in Ordnung

Bild zum Beitrag

Lieber Patrick,

ich habe mir mal all deine Galeriebilder im Zeitraum über drei Monate angeschaut.

Anfangs dachte ich auch, du suchst die Nadel im Heuhaufen.

Ich muss aber vorweg sagen, dass Bilder täuschen können. Und dann kommt es darauf an, wie das Licht einfällt, wie du die Haare kämmst, ob sie ganz trocken sind, aus welchem Blickwinkel.... Das alles spielt ne Rolle.

Ich sehe es etwas anders als meine Vorredner in deinen vorherigen Beträgen. Für mich sieht es so aus, dass dein Haar vor 3 Monaten "etwas" lichte war. Aber jetzt so gut wie gar nichts zu sehen ist.

Deshalb möchte ich dir sagen, mach dir nicht unnötig Stress. Wenn du längerfristig unter Stress leidest, könnte das Gleichgewicht deines Haarzyklus durcheinander geraten und so zu stressbedingtem Haarausfall führen.

Ebenso wichtig ist ein guter, erholsamer Schlaf. Während der Nacht regenerieren sich die Haarwurzeln. Ist der Schlaf gestört, kann diese Erholungsphase nicht gelingen und somit Haarausfall begünstigen.

Ich weiß wie wichtig für 18 jährige die Haare sind. Aber dass allerwichtigste ist doch, dass du körperlich und psychisch gesund bist. Du hast schönes volles Haar. Freue dich darüber und habe Spaß am Leben!!

LG

 - (Arzt, Hilfe, Haare)  - (Arzt, Hilfe, Haare)  - (Arzt, Hilfe, Haare)

Irgendwie stellst du immer und immer wieder die gleiche Frage. Jedesmal bekommst du auch die gleiche Antwort.

Das ist einfach ein Wirbel.

Du hast eine wunderschöne Haarpracht, kein Haarausfall, sieht auf den Bilder alles ganz normal aus