Haarausfall durch Opipramol stoppen...???

3 Antworten

Hallo Arachnolady,

ob Dein Haarausfall vom Medikament Opipramol kommt, solltest Du unbedingt untersuchen lassen. Am Besten von einem Spezialisten für Haarausfall. Wenn Opipramol die Ursache für Deinen Haarausfall sein sollte, dann solltest Du wie von @rulamann vorgeschlagen, über ein Ersatzpräparat nachdenken und dies mit Deinem Arzt besprechen.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich ganz einfach.

Alles Gute!

Nein. Haarausfall gehört zu den sehr seltenen Nebenwirkungen bei diesem Medikament und solange du das einnimmst, wirst du leider zu der kleinen Gruppe Patienten gehören, denen die Haare ausfallen. Lg Gerda

Wenn man es absetzt, kommen die ausgefallenen Haare wieder nach oder bleiben die kahlen Stellen am Kopf?

Das bitte solltest du mit deinem Arzt besprechen ob es ein Ausweichmedikament gibt,dass ohne Haarausfall genau so gut wirkt!

Alles Gute rulamann