insektenspray ins gesicht und auge?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

schaden für die Augen ? 0%
schädlich für die haut ? 0%
für immer bleibende schäden ? 0%

2 Antworten

Warum hast Du Seife genommen? Ich würde immer klares Wasser nehmen! Nun mußt Du die Seife herausspülen.

Seife darfst Du nur nehmen, wenn ganz klar Fett im Spiel ist. Und dann ist es immer noch verträglicher, wenn Du Speiseöl nimmst, billiges Rapsöl oder Sonnenblumenöl. Damit bekommst Du Fett oder auch Klebereste sehr gut weg.

Ins Gesicht gehört nie Seife!

Deine Augen sind nun gereizt, da wirst Du ein paar Stunden abwarten müssen.

Eine abschließende Prognose kann Dir hier keiner geben. Wenn es morgen immer noch so schlimm ist, kannst Du mal einen Augenarzt draufschauen lassen. Wenn Du sehr Angst hast und es Dich beruhigt, versuche,  heute noch einen Termin zu bekommenm.

Hooks  22.10.2016, 11:49

Hier eine gute Übung für gestresste Augen:

Setz Dich
gemütlich an einen Tisch und stütze die Arme auf. Die Hände legst Du
etwas gewölbt auf die Augen, und zwar so, daß die Daumen am seitlichen
Haaransatz liegen, über der Schläfe, und die kleinen Finger sich über
der Nasenwurzel kreuzen. Die Handballen kommen etwa auf den
Wangenknochen zu liegen.

Wenn Du es richtig machst, liegen nun die Handflächen wie Schalen über den geschlossenen Augen, ohne sie zu berühren.

Dadurch wird eine beruhigende Wärme ausgestrahlt, die den Augen guttut. Die absolute Dunkelheit beruhigt zusätzlich.

Mach das mehrmals täglich für 10-15 min.

Das finde ich jetzt wirklich lustig, dass Du einerseits  Pilot werden willst wozu Du gesunde Augen brauchst, und Du nun andererseits nach einem kleinen chem. Unfall, hier ein Quiz veranstaltest, statt zum Augenarzt zu rennen. Also sooooo wichtig scheint der Pilotenschein ja nicht zu sein.