Ich habe eben meinen Röntgenbefund bekommen. Kann mir jemand sagen was: "Linksskoliose und beginnende Spondylose der LWS. Chondrose L5/S1" bedeutet?

1 Antwort

Hallo Jenny,

nun eine Links konvexe Skoliose ist eine Skoliose deren Bogen nach links zeigt  bei Dir bei der Lendenwirbelsäule .

Jaund eine Chondrose ist eine degenerative Veränderung des Knorpels in dem Fall der Bandscheiben. Die  Spondylose ist eine degenerative Veränderung der Wirbelkörper..

Unter dem Überschriftenfeld steht und weitere Details da sollte man die Frage etwas präziser stellen. L5 und S1 letzter Lendenwirbel und Kreuzbein.

Gruss Stephan