Ich fühle mich schrecklich, komisch, mulmig (Gefühle)

3 Antworten

Wenn es Dir komisch wird beim Aufstehen, liegt das am Kreislauf. Der kann durch Vitamin-D-Mangel darniederliegen.

Ich zitiere mal aus einem Buch über Vitamin D:

"Vitamin-D-Mangel stört die Funktion der Gefäßmuskulatur. Ringmuskeln liegen um alle blutführenden Schläuche, sow ie der Druckanzug eines Jet-Piloten. [...] Bei Calciummangel ist die Aktivität dieser Ringmuskeln verringert. [...] Sobald ein verminderter Blutdruck durch die Drucksensoren in den Halsschlagadern gemessen wird, kommt es zu einer Notreaktion: Adrenalin und ähnlich wirkende Hormone werden schlagartig freigesetzt, um über eine Aktivierung der der Ringmuskeln an den Gefäßenden Blutdruck zu stabilisieren. [..]" (aus dem Buch von Dr. von Helden: Gesund in sieben Tagen, Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie)

Letztlich brauchst Du dann mehr Magnesium, damit dieses Adrenalin-System funktionieren kann, und Du leidest dann noch unter den anderen Mangelzuständen von Magnesium, weil soviel für die Herstellung von Adrenalin gebraucht wird..

Probier es mal mit Zufuhr von Vitamin D. Wenn Du das nicht auf eigene Faust machen willst, geh zum Arzt und laß Deinen Spiegel testen.

Das könnte tatsächlich am Kreislauf liegen. Die warmen Sommermonate tun ein übriges dazu. Versuch deinen Kreislauf ein wenig anzukurbeln. Mit Sport, Wechselduschen und gelegentlich einer Tasse Kaffe müsste es klappen. Auch gesunde Ernährung ist gut, das hilft bei fast allem. Gute Besserung.

Hallo canemin, vielleicht ist alles zusammen! Ich würde es vielleicht mal mit einem Vitamin Cocktail versuchen. Leider ist es uns nicht mehr so bekannt, dass Vitamine, Zink und Eisen sehr wichtig für den Körper ist. Ich würde mal eine Vitasprint Kur machen. Ich habe mir das heute auch geholt, da ich an Erschöpfung leide. Alles Gute AnnaMaus