ich bin 56 und habe körperliche einschränkungen Bandscheibe HWS;LWS; arthrose in den händen ,hautkrebs, kehlkopfkrebs....und 3 fachen schädelbruch was nun?

2 Antworten

was nun?

ich denke - Du wirst Dich mit dem Thema der Endlichkeit des Lebens befassen müssen - ich wünsche Dir viel Kraft und eine möglichst noch lange, jedoch schmerzfreie Zeit.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptierst du dein Schicksal, dann empfehle ich dir aber einen Psychologen oder psychologischen Psychotherapeut. Die dürfen auch nicht mit Medikamenten arbeiten. Als zweite Möglichkeit, du hältst dich an die Empfehlungen der Ärzte. Meine Mutter unterhält für solche Fälle als Ärztin eine Lachgruppe. Diese Gruppe hat mehr als 50% weniger Opioid-Verbrauch gegen Schmerzen. In dieser Gruppe sind alle Menschen zum Mitmachen eingeladen, mit Schmerzen.