Übersetzung medizinischer Befunde - Wollt ihr uns ein paar Fragen beantworten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich verstehe, was im Befund steht 75%
Ich verstehe den Befund nicht, würde ihn aber gerne verstehen 25%
Ich verstehe den Befund nicht, würde ihn aber gerne verstehen 0%

2 Antworten

Ich verstehe, was im Befund steht

Ich verstehe was in dem Befund steht, da die lateinischen Begriffe Teil meiner Ausbildung waren.

Auch wenn diese Frage nicht in dieses Forum gehört (sollte man als Student schon überblicken können) und Mehrfachbeiträge nicht erlaubt sind (Richtlinien gelesen?) will ich mal antworten.

Ein solches "Übersetzungs-Programm", bzw. ein sehr gutes Angebot, wo medizinische Befunde in verständliche Sprache übersetzt werden, gibt es doch schon. Bei washabich.de werden Befunde von Medizinstudenten in sehr verständliche Befunde übersetzt. Gleichzeitg bekommt man viele informative und hilfreiche Informationen z.B. zu betroffenen Organen und Erkrankungen. Ich habe diesen Service schon einige male in Anspruch genommen und war immer mehr als zufrieden. Warum also das Rad neu erfinden? Zumal Medizinstudenten/Ärzte für so eine Übersetzung und Erklärung sicher die am besten geeigneten Fachleute sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung