Ich benötige eine fachärztliche Überweisung für die Schwerpunktambulanz zur ADHS Diagnose. Kann mein privatärztlicher Psychiater diese ausstellen?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, ob Dein Psychiater ein ärztlicher Psychotherapeut ist oder ein psychologischer Psychotherapeut.

Und, ob er als ärztlicher Psychotherapeut eine Kassenzulassung hat oder ausschließlich privat tätig ist.

jeluto
Fragesteller

ich dachte, mit der Wortwahl Psychiater erklärt es sich selbst, dass es sich bei um einen promovierten Mediziner mit der Facharztrichtung Psychotherapie handelt. Also er trägt die Titel: Dr. med. er ist mit seiner Praxis ausschließlich privat tätig. Früher hatte auch er eine Kassenzulassung.

Charlie69  06.08.2023, 09:59
@jeluto

Soweit ich informiert bin, kann er als rein privatärztlicher Psychiater (ohne Kassenzulassung), keine kassenärztliche Überweisung ausstellen.

Am besten, Du fragst ihn.