Hörschaden durch lauten Schrei (Auto)?

2 Antworten

Das kann schon ein Schalltrauma (Knalltrauma) ausgelöst haben, das bessert sich oft von allein, Hörschäden können aber dennoch längerfristig / dauerhaft bestehen bleiben.

RestfulSofa
Fragesteller

Okay danke schon mal für die Antwort. Können denn durch so ein Schalltrauma längere Schäden entstanden sein oder ist sowas immer von kurzer Dauer?

Curasanis  09.06.2023, 10:59
@RestfulSofa

Kann dauerhafte / lebenslange Hörschäden (auch Tinnitus) hinterlassen.

Das wird nicht sein. Den Hörschaden hast du entweder geerbt oder durch laute Dauerbeschallung.