Wie kann ich nicht mehr so wütend werden?

4 Antworten

Hallo Gamer,

du darfst es nicht zu ernst nehmen. Es ist nur ein Spiel.

Wie schaffe ich es das diese Wut nicht mehr so extrem in mir aufsteigt? Bitte bitte helft mir. Diese Wut ist doof.

Sobald du merkst, dass du wütend wirst, musst du dein Gamepad aus der Hand legen, aufstehen und dich möglichst von deinem Spiel entfernen.

Sage dir bewußt Stopp und strecke dabei deinen Arm nach vorne aus, ziehst deine Hand nach oben und spreizt die Finger wie z.B. deine Gegner bei Abwehr von Blitzbällen oder stell dir ein Stoppschild vor. Lass dann deine Wut bewußt aus deinem Körper ziehen.

Tief durchatmen. Schließe dabei die Augen und zähle in Gedanken langsam bis zehn.

Atme bewußt beim Zählen bis acht. Während du bis drei zählst atmest du tief ein. Hälst den Atem bis sieben Zählen lang an. Atmest auf acht aus.

Nimmst einen kleinen Stressball, Softball oder ähnliches in die Hand und knetest ihn. Das beruhigt ungemein.

Gehst nach draußen an die frische Luft und läufst einige Schritte um dich abzureagieren.

Ein Tipp aus der Hydrotherpie. Du lässt kaltes Wasser über deine Unterarme laufen. Oder reibst dein Gesicht mit kaltem Wasser ab. Auch Eiswürfel wirken Wunder. Der Kältereiz kann dich von deiner Wut gut ablenken.

Oder finde selber heraus, was dich ablenken kann.

Stundenlanges Daddeln ist eh nicht gut. Schon nach einer halben Stunde braucht dein Körper Erholung. Spätestens dann, wenn du gereizt bist.

Weiterhin viel Spaß beim Zocken!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Michelle6
Fragesteller

Hallo Ellypsis. Ich weiß das es nur ein Spiel ist. Aber es gibt da eine Challenge in diesem Spiel die ich schaffen will. Unbedingt schaffen will. Und hängen ist da ein ganz großes Problem. Weil wenn ich Festhänge an einem Level komme ich in dieser Challenge nur schleppend bis kaum voran. Ich hab die Challenge bisher nie geschafft. UND DAS WILL ICH SO NICHT MEHR HINNEHMEN. ICH WILL ES SCHAFFEN. WENIGSTENS EIN MAL. ABER DAFÜR MUSS ICH WEITERKOMMEN. VERSTEHEN SIE. ICH BIN GERADE SOWAS VON VERZWEIFELT DAS ICH HEULEN UND SCHREIEN KÖNNTE. ES IST SCHRECKLICH. SO EIN LEIDENSWEG, SO FURCHTBAR UND QUÄLEND. ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL. BIN SOO VERZWEIFELT. ICH WILL WEITER KOMMEN...ICH MUSS WEITERKOMMEN....ICH WILL ES SCHAFFEN.... ICH KANN NICHT MEHR... KOMME EINFACH NICHT WEITER...... ES IST SCHRECKLICH. SO SCHRECKLICH. OH HILFE. OH HILFE HILFE HILFE

Ellypsis  05.02.2024, 18:57
@Michelle6

Hmm, ich verstehe dich voll und ganz, weil ich auch mal ein Zocker war ;) Hatte oft schlaflose Nächte. Im Extremfall sogar Schummelcheats, Schummelmoduls... benutzt, um unbedingt weiterzukommen. Das Hauptziel eines Spiels ist nun mal das Ende bestmöglichst zu erreichen und sich an der verdienten und schönen Endsequenz zu erfreuen.

Ich kenne das Spiel nicht. Aber es gibt doch viele Gamer Foren, die dir dabei helfen könnten, ob du eine andere Spieltaktik entwickeln musst etc.

Aber dennoch solltest du nicht ununterbrochen und krampfhaft weiter spielen. Daher sind zwischendurch Spielpausen wichtig!!

Michelle6
Fragesteller

Und NEIN ICH LEGS NICHT AUS DER HAND.

ICH MUSS WEITER KOMMEN

Ellypsis  06.02.2024, 14:46
@Michelle6
Und NEIN ICH LEGS NICHT AUS DER HAND.

Dann hast du mich falsch verstanden und es nicht im Zusammenhang gesehen: Ich hatte geschrieben: "Sobald du merkst, dass du wütend wirst, musst du dein Gamepad aus der Hand legen, aufstehen und dich möglichst von deinem Spiel entfernen."

Und das war Dein Anliegen war "Wie kann ich nicht mehr so wütend werden?"

Zwischendurch immer mal wieder etwa Autogenes Training wirkt häufig Wunder.

kllaura  02.02.2024, 20:24

Autogähnes Training macht mich im Auto immer so müde. Mami hat dann die Nervensäge nicht mehr neben sich sitzen. Und wenn Papi fährt, ist er auch glücklich.

Tigerkater  03.02.2024, 15:10
@kllaura

Dieses Training solltest Du auch nicht im Auto machen, da fehlt die notwendige Konzentration.

kllaura  03.02.2024, 15:34
@Tigerkater

Aber meiner Müdigkeit hilft es. Darum sage ich ja, dass Mami und Papi glücklich sind.

Deine Wut auf etwas anderes umlenken. Also z.B. auf ein Kissen einschlagen, in den Wald schreien (da stört es niemanden), so Antistress Bälle gegen die Wand schmeißen, Liegestützen machen, … Oder wenn du ein Level nach dreimal nicht schaffst, pause machen und später nochmal probieren. Also den Frust auf mehrere kleine Portionen auftragen.

Ich würde mir vor Augen malen wie absolut sinnlos es ist, auf ein Stück Plastik wütend zu sein. Es stört das Handy überhaupt nicht, dass du wütend wirst. Jeder Mensch wäre schon vor dir geflüchtet oder wäre zum Gegenangriff übergegangen. Schau dich einfach mal von oben an, wenn du das nächste Mal wütend bist und beobachte mal, wie das Bild auf dich wirkt. Evtl. wandelt sich die Wut in einen Lachanfall... oder auch nicht.... ;)

Michelle6
Fragesteller

Ich bin nicht auf mein Handy wütend sondern auf das Spiel. Ich muss weiter kommen weil es gibt in dem Spiel eine Challenge. Ich komme momentan seit einer Woche NICHT weiter. ES IST SCHRECKLICH. ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL. BIN SOO VERZWEIFELT UND WÜTEND. ICH KANN NICHT MEHR. ICH VERSUCHE UND VERSUCHE ES IMMER WIEDER UND SCHAFFE ES EINFACH NICHT. ES IST SO SCHRECKLICH. ICH LEIDE SO DARUNTER. ICH ARME BIN DES TODES VERZWEIFELT. ES IST FURCHTBAR. SO FURCHTBAR. SO EIN LEIDENSWEG. VOLLER QUALEN UND SCHRECKLICHER VERZWEIFLUNG. ICH KÖNNTE HEULEN. ES IST ZUM HEULEN.. SO SCHRECKLICH....SO FURCHTBAR SCHRECKLICH...

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

gesundheit12605  05.02.2024, 17:02
@Michelle6

Wenn dein Glück von einem Spiel wie Fishdom (ich kenne es übrigens auch) abhängig ist, dann solltest du dir dringend neue Ziele überlegen... An deiner Stelle würde ich dieses Spiel mal mind. 1 Tag zur Seite legen und mir überlegen wofür ich dankbar sein kann und was ich mit meinem Leben anfangen will. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man wegen sowas so krass leidet!! Da stimmt was nicht!! Du verpasst doch dein Leben wegen dem Mist!