HNO - Was ist das?

4 Antworten

Hast Du die Nasennebenhöhlen mal auf Parasiten untersuchen lassen? Die sind viel häufiger Ursache verschiedenster Symptome, als man allgemein glaubt.

Dein Bild erinnert mich an einen Wurmparasit, er sieht dem Wurm ähnlich, wie er in einem Herz gefunden wurde, guckst Du:

Bild zum Beitrag

Ein anderes Bild zeigt ebenfalls einen Wurm in der Gallenblase:

Bild zum Beitrag

Ja, diese weißen "Fäden" sind Würmer, keine "Fusseln" von Kleidung stammend. LG

 - (HNO, chronische Sinusitis)  - (HNO, chronische Sinusitis)

Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann, sind Nasenduschen zur Reinigung und Befeuchtung der Nase sowie Sinupret. Letzteres hat mich schon mehrfach vor einem Antibiotikum bewahrt.

Wurde bei dir mal ein Abstrich gemacht um festzustellen, welchen Keim du in der Nase hast? Gut möglich, dass einfach immer das falsche Antibiotikum eingesetzt wurde, weil du einen eher untypischen Erreger da sitzen hast.

TheEnergyGuy
Fragesteller

Nasenduschen verschlimmern den Zustand bei mir. Abstrich war negativ, hat aber nichts zu heißen. Bei der 2ten Therapie wurde ein Fehler gemacht. Clarithromycin wurde nur für 1 mal am Tag verordnet. Nach 4 Tagen bildete sich wohl ein Biofilm. Die ganze Nase war eigenartig befeuchtet für eine zeitlang. Der Infekt kam dann voll zurück und ist seither nicht mehr weg. Clindamycin half auch nur temporär etwas. Betalactame darf ich nicht nehmen Amoxi und co. lösen Allergiesymptome aus. Amoxy Caluvan musste nach 5 Tagen abgebrochen werden. Azithromycin half kurz super, dann wieder Biofilm und Rückfall... Durch diesen Biofilm kommt scheinbar kein AB und Immunsystem durch. Bleiben kleine Reste im verwinkelten System, dann keimt es wieder auf mit der Zeit. Darmaufbau etc. erfolgte auch. Gelomyrtol, sinupret extract und forte, letzteres teils in Daueranwendung, helfen nur noch wenig. Aktuell inhaliere ich mit Pinimenthol, das macht es temporär erträglicher. Aber auch morgen heißt es wieder: Gelber Schleim in Massen... Auch Hochlagern beim Schlafen, da teils Reflux, brachten keinen Erfolg. Ich ernähre mich nun gesund, mache leichten Sport und hoffe das unakuter Zustände eintreten. Mit Kita Kindern alles auch nicht einfach in der Jahreszeit.

Doch, das sind Fasern aus der Kleidung.

Hallo,

hast du dich schon mal auf Candida albicans testen lassen? Eine überbesiedlung ist nach Einnahme von Antibiotika möglich.

vielleicht ist da der Hund - zumindest teilweise - begraben?

bei mir ist es bei meiner chronischen Sinusitis so gewesen.

lg