Frage von Ricky77, 129

Chronische Sinusitis und Sport?

Hallo Leute,

Bei mir wurde vor kurzem chronische Sinusitis diagnostiziert und sie hat mich schon ziemlich geschockt, da ich eine sehr gesunde Lebensweise habe, und immer auf meinen Gesundheitszustand gut aufgepasst habe. Puh ich hab mir jetzt einiges darüber durchgelesen und bin sehr verwirrt, ich weiß nicht ob ich Homöopathie, Schulmedizin, oder ob ich mich doch unters Messer legen soll?

Zudem noch meine wichtigste Frage: Darf ich mit einer chronischen Sinusitis Sport betreiben? Ich studiere Sportwissenschaften und liebe ihn :) Wäre ein großer Rückschlag wenn ich ihn jetzt streichen müsste.

Ich bin erst 20 Jahre alt und wäre über jeden Tipp mega dankbar!!!

Liebe Grüße Rick

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zweimal, 119

Als erstes solltest du mit deinem Arzt eine Therapie besprechen, die auch Aussicht auf Erfolg hat.

Sollten jedoch Medikamente, die bei einer chronischen Sinisitis eingesetzt werden, auf Dauer nicht wirken, könnte, je nach Ursache, auch eine Operation hilfreich sein:

"Die Prognose nach einer Operation ist ziemlich gut. Man beobachtet meistens eine langfristige Verbesserung der Beschwerden."

http://www.netdoktor.at/krankheit/chronische-sinusitis-6674724

Dann wäre dir auch Sport in vollem Umfang wieder möglich.

Mit homöopathischen Mitteln wirst du deine Beschwerden nicht in den Griff bekommen, sondern nur die Erkrankung weiter verschleppen.
Bisherige Studien zu dieser Methode konnten keine Wirksamkeit belegen, die über den Placebo-Effekt hinausging, und dieser wird bei einer chronischen Sinusitis nicht greifen und damit für dich nicht hilfreich sein.

Gute Besserung!

Antwort
von elliellen, 114