Hab ich schon wieder eine Mandelenzündung?

Mandel mit Flecken - (Mandelentzündung, krank)

2 Antworten

Hallo,

ja, das sieht nach einer beginnenden Tonsilitis aus.

Mein Rat: Nimm/kauf Betaisodona Jodlösung, davon ca. 20 Tropfen in ein Glas, dann mit mungerecht warmem Wasser auffüllen, damit dann gurgeln. Ich mache dies bei sich im Hals-, Nasen- und Rachenraum anbahnenden Infekten aller Art immer mit vollem Erfolg. Ich ziehe das Jodwasser auch in die Nase und spüle vorsorglich die Nebenhöhlen.  Das Jod wirkt halt desinfizieren und tötet auch solche Krankheitserreger. Man muss es allerdings so bald wie möglich anwenden.  LG

Hallo engel0150,

ein Freund von mir hatte dieses Jahr schon 3 Mandelentzündungen und sein Arzt hat ihm schon zu einer OP geraten. Wir glauben allerdings nicht, dass das viel bringt. Ich gurgel einfach immer mit Salzwasser, wenn irgendwas im Hals kratzt und das hilft sogar meistens.

Gute Besserung!

Sag deinem Freund, er soll unbedingt die Mandeln drinlassen! Und stattdessen auf Milchprodukte verzichten und Zucker und Mehl einschränken. Dann wird es auch besser mit den Mandelentzündungen. Hab ich ausprobiert nach dem Buch von Dr. M . O . Bruker,  Erkältungen müssen nicht sein.