Histaminintoleranz auch Ursache für Übergewicht?

1 Antwort

Nein, eine Histaminintoleranz macht  kein Übergewicht. Eher das Gegenteil, weil eine ganze Menge von Nahrungsmittel nicht vertragen wird !!

Eher solltest Du sicher sein, dass die Hashimoto-Erkrankung mit Thyroxin ausreichend eingestellt ist und keine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt, denn diese macht sicher Übergewicht !!!

elli57b
Fragesteller

Solange man nichts von der Intoleranz weiß und laufend das Falsche ißt, kann daraus doch durchaus Übergewicht entstehen. Ich habe im Internet genau gegensätzliche Meinungen gelesen und die Allergologin sprach ebenfalls davon. Meine Werte sind nämlich angeblich immer in Ordnung. Erst seitdem sich die Intoleranz manifestiert hat, habe ich zugenommen.

Tigerkater  02.10.2017, 17:29
@elli57b

Entschuldigung, aber das kann so nicht stimmen !!!

Wenn Du etwas " Falsches " isst, hast Du Beschwerden auch wenn Du von einer Intoleranz nichts weißt und Du denkst dann an alles andere aber nicht ans Essen !

Dass die Allergologin dies gesagt haben soll, möchte ich sehr stark bezweifeln, dafür gäbe es nämlich überhaupt keine medizinische Begründung !!!