Frage von mimi90A, 62

Schienbeinschmerzen beim Tanzen - woran liegt das?

Ich tanze seit 2 Wochen und davor habe ich leider nie Sport gemacht. Jetzt merke ich immer, wenn ich tanze, tun mir meine Schienbeine weh :/ woran liegt das und wie verschwinden diese Schmerzen wieder? Weil, ich habe die Schmerzen schon seit einer Woche, immer wen ich anfange zu tanzen und wenn ich meine Beine stark belaste, bewege etc. tuen meine Schienbeine weh. Normal beim gehen dann aber nicht mehr

Ich habe mal gelesen, wenn die Schienbeine wehtun, sollte man aufhören, da es zu Knochenhautentzündung kommen kann :(

Antwort
von dinska, 41

Ich habe das auch ab und an, wenn ich meine Beine zu sehr belaste. Mir hilft immer die schmerzenden Stellen mit Arnika Salbe einzureiben. Danach sind die Schmerzen meist weg und auf alle Fälle viel weniger.

Weiterhin sehr gut ist der Fersensitz. Hinknien und dich vorsichtig auf die Fersen setzen, solange du kannst. Erst sind es nur wenige Sekunden, dann später kann man einige Minuten aushalten  und wenn man es täglich macht noch viel länger.

Wenn man den Sitz einige Zeit halten kann, dann kann man auch die Beine öffnen und sich zwischen die Beine setzen. Anfangs kann man ein Kissen unterlegen und sich mit den Händen abstützen.

Diese Übungen bringen Füße, Beine und Knie wieder ins Lot.

Antwort
von Nelly1433, 42

Da Sie nie Sport gemacht haben, sollten Sie es langsam angehen lassen. Vermutlich haben Sie sich nur überanstrengt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community