Frage von Janno, 176

Warum tut der Gaumen bei manchen Lebensmittel weh?

Gestern abend waren wir aus und hatten so ein pizzaähnliches Gebäck gegessen. Heute ist mein ganzer Gaumen innwendig wund und schmerzt. Es waren aber keine Tomaten drauf oder etwas, wovon man annehmen könnte, dass es allergische Reaktionen hervorrufen kann. Woran liegt das?

Antwort
von gypsy, 176

Das hört sich sehr nach einer Allergie bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeit an. Es müssen nicht unbedingt Tomaten sein, die so eine Reaktion hervorrufen können. Wenn dies öfter auftritt, muss du per Ausschlussvefahren herausfinden, was dafür verantwortlich ist. Bei so einem Gebäck ist es natürlich schwieriger, weil darin ja mehrere Stoffe enthalten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten