Hautflecken was ist das?

3 Antworten

Gehe damit, insbesondere bei der Hitze, zum Hausarzt. Vermutlich, da du von mehreren Körperstellen redest, könnte es Ungeziefer sein. Das hat nichts mir Reinlichkeit oder Unreinheit zu tun. Da reichen 15 Minuten im Bus neben einem zu sitzen, der es hat.

Also, du hast einen auffälligen Ausschlag - wahrscheinlich nicht erst seit gestern. Du weißt nicht, was das ist und du hast Angst, dass es Hautkrebs sein könnte. Was macht man dann wohl?...

Eigentlich ganz einfach: Man macht einen Termin beim Hautarzt und lässt den Fachmann gucken.

Der Hautarzt kann dir dann sicher auch sagen, was das ist und ob du dir Sorgen machen musst oder nicht. Wenn du dort lange auf einen Termin warten musst, kannst du auch zum Hausarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im aller aller schlimmsten Fall hättest du sogenannte aktinische Keratose was unbehandelt irgendwann vielleicht einmal theoretisch zu Hautkrebs führen kann. Sieht aber nicht danach aus. Alles gut mach dir keine Sorgen. Ich könnt mir vorstellen dass es Pilz ist. Vielleicht auch trockene Haut. Schmier mal paar Tage mit Feuchtigkeitscreme und wenn’s nicht besser wird ab zum Arzt der weiß bestimmt weiter.