Frage von tokessaw, 667

unteres schienbein gestossen........

hallo ihr lieben, heute vor 14 tagen habe ich,nach dem ich gestolpert bin,mein bein gegen die tischkante/ecke gestossen.voll mit meinem unteren schienbein gegen an. es tat höllisch weh,und ich habe genau,da wo der tisch gegen kam,noch leicht blau.(also vorne auf sieht man zwei striemen die sich nun "entfärben!!) aber an der seite über dem knöchel und am knöchel ist es noch verfäbt und leich geschwollen. ich hätte mir auch keine gedanken drüber gemacht,aber nun habe ich auf der anderen seite einen blauen flecken entdeckt.....und frage mich,ob der wandert?!gibt es sowas,oder ob es doch eher davon kommt,das ich gestern den fuss kurz umgeknickt habe,als ich auf einem blatt in einer passage gerutscht bin.....??oder doch vom fusskettchen,was genau da drauf saß(ich hatte stiefeletten an,und durch die schwellung lag der schuh eng an= ich habe mal zwei bilder dabei getan Bild 1 ist von dem neuen blauen Fleck und Bild 2 von der Schwellung rund um dne Knöchel!! wahrscheinlich bin ich nur gerade wuschig im kopf,weil meine freundin anfing von thrombose........ danke

Antwort
von Hooks, 562

Das BLut kann schon mal beim Abbau im GEwebe wandern, ich habe das auch schon erlebt.

Besorg Dir mal Hirudoid Salbe, die löst baue Flecken auf. Siehst Du hier: http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/hirudoid-salbe-300-mg-100-g-100-g-...

Das Zeug wirkt übrigens auch bei Thrombosen, da kannst Du also nichts falsch machen ;-)

Antwort
von Roadrunner, 458

Blaue Flecken wandern eigentlich nicht. Entweder hast du das Hämatom übersehen oder aber du hast dir erneut eine leichte Verletzung zugezogen. Natürlich werden Prellungen oder stumpfe Verletzungen durch Schmuck, wie in deinem Fall das Fußkettchen, verstärkt. Aber ich denke in wenigen Tagen wird nichts mehr zu sehen sein und wenn du dich ein wenig vorsiehst wird auch die nächsten Tage nichts neues hinzukommen.

Antwort
von doktorhans, 379

Keine Panik! Arnika-Salbe (30%) auftragen und abwarten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community