Hausmittel begleitend bei Gürtelrose?

2 Antworten

Welches Medikament müsste er bekommen haben?

Mein Mann bekam neben einem Virostatikum 3x1 VItamin-B-Komplex von ratiopharm verschrieben. Er hatte dadurch keine (!) Nervenschmerzen.

Was hilft beim äußeren Ausschlag an Medikamenten?

Bei Mückenstichen und Windpocken hilft es, ab und zu 3 %ige Lösung von Wasserstoffperoxid darauf tropfen zu lassen. Eine Weile warten, bis es aufhört zu schäumen.

Deshalb denke ich, daß es bei Gürtelrose auch hilft.

Meiner Mutter hat eine Blutegel-Therapie schnell geholfen. Einfach zwei - drei Blutegel um die Region ansetzen, nach wenigen Tagen bereits sollte Ruhe sein. Musst nur einen Arzt für Naturheilkunde finden, oder ersatzweise einen Heilpraktiker.