Kann der Wert LDH <250 auf 404 erhöhen nur durch Stress und körperliche Aktivität, oder ist es zuviel für eine solche Begründung?

1 Antwort

Das LDH ist ein Enzym, welches nahezu in allen Geweben vorkommt. Die höchste Konzentration gibt es in der Skelettmuskulatur, dem Herzmuskel sowie in Leber, Gehirn und Nieren.

Das LDH gelangt ins Blut durch Zerstörung von Zellen dieser Organe !

Kennst Du das Isoenzym nicht ( LDH 1-5 ) welches bei Dir erhöht ist, kannst Du nur spekulieren und eines dieser aufgeführten Organe aussuchen.

Extreme körperliche Aktivität mit erheblicher Beanspruchung der Muskulatur, käme bei Dir vielleicht in Frage ?! Stress wohl eher nicht !!

ntoulapi
Fragesteller

Dannkeee!Bevor ich zur blutabnahme ging habe ich die ganze Nacht davor nicht geschlaffen von stress her,keine erhebliche beanspruch der Muskulatur,obwohl ich den Doc das gesagt habe meinte er das kommt von körperliche anstregung,das es die muskeln sind und die sache ist abgeschlossen.Also währe möglich das in irgend einen organ die moglichkeit gibt das ich krebs habe;Wie groß ist die wahrscheinlichkeit?Alle andere befunde"großes blutbild"wahren in normalen bereich.Sorry das ich nochmal frage,ich weiss das keine ferndiagnose möglich ist,aber ich würde weitere untersuchung machen.Danke nochmal

xraynrw  29.04.2017, 10:52
@ntoulapi

Nein, eine Krebserkrankung ist mehr als unwahrscheinlich. Ebenso gilt das auch für etwaige Erkrankungen der Leber und Niere. Ihre Werte, die bestimmt wurden, geben keinen Hinweis auf ein akutes Geschehen. Die Erklärung für den erhöhten LDH-Wert habe ich Ihnen ja bei Ihren anderen beiden Fragen schon erläutert. Seiens unbesorgt.

Tigerkater  29.04.2017, 17:13
@xraynrw

Sicher ist es sehr schön, dass Du versuchst den ( die ) Fragesteller (in ) zu beruhigen. Medizinisch korrekt ist es dennoch nicht.

Allein mit diesem Wert kann eine Erkrankung nicht diagnostiziert, aber auch genau so wenig ausgeschlossen werden !

ntoulapi
Fragesteller
@xraynrw

Danke Sie hatten Recht mein LDH wert ist jetzt 178 ,hat sich normalisiert,es war ein fehler in labor,wie Sie es vorausgesagt haben!Danke!

ntoulapi
Fragesteller
@xraynrw

Danke Sie hatten Recht mein LDH wert ist jetzt 178 ,hat sich normalisiert,es war ein fehler in labor,wie Sie es vorausgesagt haben!Danke!